Partner

Erstes Modul der Umweltberichterstattung der Öffentlichkeit vorgestellt

GeoVis-Tool
GeoVis-Tool (Foto: UBA.de)

Das Umweltbundesamt beauftragte die DELPHI IMM mit der Erstellung eines neuen Konzeptes für die Modernisierung seiner Umweltberichterstattung. Ziel war dabei zum einen die Berücksichtigung und Anpassung der neuen technologischen Möglichkeiten. Zum anderen sollte das Vorhaben eine gesteigerte Nutzung und Verbreitung der Umweltdaten und Umweltinformationen des UBA durch eine zielgruppenadäquate Umweltberichterstattung ermöglichen.
Nachdem die Entwicklungsarbeiten und damit auch das Projekt GeoVis seitens der DELPHI IMM erfolgreich abgeschlossen worden sind, hat kürzlich das Umweltbundesamt in ihrer Webpräsenz eines der von uns entwickelten Module integriert. Auf der Internetseite über „Gesundheitsrisiken durch Hitze“ findet sich eine interaktive Karte zu Heißen Tagen und Tropennächten in Deutschland von 2000 – 2018. Zusätzlich werden in Textform eine ganze Reihe zusätzlicher Informationen zu diesem Thema geboten.

Link zur Seite