Aktuelle Projekte

Kickoff-Treffen zum Projektstart von hin&weg in Leipzig

Am 05. Dezember 2018 trafen sich die Vertreter der DELPHI IMM und des Leibnitz-Instituts für Länderkunde (IfL) zu ersten Gesprächen in Leipzig. Nach einer kurzen Vorstellung der bisherigen Arbeiten der zukünftigen Partner konnten sich Herr Dr. Rolf Lessing als Geschäftsführer und Herr Ralf Puchert als Leiter der Entwicklungsabteilung dort einen genaueren Eindruck von den gewünschten Anforderungen der zu entwickelnden Software sowie dem Terminfahrplan für deren Erstellung machen, als das nur mit schriftlichem Material der Fall gewesen wäre. Dabei halfen von Seiten des IfL Herr Francis Harveyr, Frau Maria Turchenko sowie der wiss. Mitarbeiter Eric Losang.
Das Projekt hin&weg soll der Auswertung und Visualisierung von kleinräumigen Wanderungs- und Verflechtungsdaten zu Planungszwecken dienen. Die DELPHI IMM wird dazu ein Tool erstellen, das den Import von Daten verschiedenster Art, die Analyse dieser Daten und die graphische Darstellung der Ergebnisse beherrscht.

Flyer des IfL zum Projekt