Allgemein

Klimaschutzaktivitäten für den Energieatlas Rheinland-Pfalz fertiggestellt

Klimaschutzkomponente im EnergieatlasDer Energieatlas Rheinland-Pfalz zeigt nun auch die Klimaschutzaktivitäten in Rheinland-Pfalz. Neu hierbei ist die kombinierte Flächen- und Punktdarstellung. Mit dieser Darstellung zeigt sich sofort, in welchen Gebieten es noch ‚weiße Flecken‘ in Bezug auf den Klimaschutz gibt und wo es eher zu einer Verdichtung (Cluster) kommt.

Der Benutzer erhält einen Überblick über die verschiedenen Aktivitäten zum Zwecke des Klimaschutzes im Land, deren Initiatoren, Art und Zeitraum. Die bisher von den übrigen Kartenanwendungen bekannten Filtermöglichkeiten stehen auch für diese Anwendung zur Verfügung. Zusammenfassend betrachtet wurde nun eine Ergänzung der bisherigen Informationen im Energieatlas bereitgestellt, die einen schnellen Überblick über die Aktivitäten zur Energiewende in Rheinland-Pfalz gibt.  Die Kartenanwendung wird demnächst von der Energieagentur freigeschaltet.