AllgemeinTypo3

SDN Hanoi – Vietnam nimmt Gestalt an

HANOI: Die Umsetzung der Software für die Geodateninfrastruktur der Verwaltungen in Hanoi und Vietnam nimmt Gestalt an. Auf Basis der Anforderungen unserer Partner aus Vietnam wurde ein Prototyp einer Geodateninfrastruktur entwickelt. In diesen Tagen hat Dr. Rolf Lessing den Prototypen vorstellen können und mit mehreren Verwaltungen die nächsten Schritte besprochen.

Der Prototyp konnte dem Ministerium für Planung und Investition, dem Ministerium für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, dem Institut für Transport Entwicklung und Strategie, dem Institut für urbane Entwicklung in Hanoi sowie der Forst-Universität  vorgestellt werden. Er fand bei allen Partnern einen großen Anklang. Die Funktionalitäten und die Zielsetzung wurden als sehr hilfreich für die Erfüllung der Aufgaben der Verwaltungen angesehen. Aus diesem Grund wurden als nächste Schritte eine Testinstallation sowie die testweise Integration eigener Daten bei mehreren Instituten vereinbart.

Der Prototyp kann unter dem Link SDN HANOI – Vietnam  eingesehen werden.